Goodyear Blimp besucht Ottawa zum 150. Geburtstag Kanadas

Legendäres Luftschiff liefert Liveaufnahmen der Feiern zum Canada Day

USA, AKRON, Ohio, 27. Juni 2017 - Der Goodyear Blimp kehrt diesen Sommer nach Kanada zurück, um am 1. Juli in der Hauptstadt des Landes an den Feierlichkeiten zum Canada Day teilzunehmen. Während das Land seinen 150. Geburtstag feiert, wird das Luftschiff live von den Festlichkeiten und dem Feuerwerk in Ottawa berichten und atemberaubende Aussichten auf die unter ihm liegende Stadt liefern.

Der Goodyear Blimp kehrt nach zwei Besuchen im Jahr 2016 nach Kanada zurück. Der inzwischen im Ruhestand befindliche Blimp Spirit of Innovation reiste von Kalifornien nach Abbotsford, B.C. im Juli und Wingfoot Two, Goodyears neuestes und größtes Luftschiff, verbrachten zwei Wochen im September in der Gegend von Toronto, um zum Hockey-Weltcup Berichterstattung aus der Luft zu bieten.

"Von den Olympischen Spielen bis zur World Series und den Super Bowls haben die Goodyear Blimps eine lange Tradition Teil der meistgesehenen Sport- und Unterhaltungsveranstaltungen in Nordamerika und auf der ganzen Welt zu sein", sagte Paul Fitzhenry, Senior Vice President und Chief Communications von Goodyear Offizier. "Der 150. Geburtstag Kanadas ist ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Landes und wir fühlen uns geehrt, Teil der Feierlichkeiten zu sein und arbeiten mit unseren kanadischen Rundfunkpartnern zusammen, um den Kanadiern von Küste zu Küste zu Küste faszinierende Luftaufnahmen zu liefern."

"Den legendären Goodyear Blimp über der kanadischen Hauptstadt Ottawa fliegen zu haben, während wir das 150-jährige Bestehen der kanadischen Konföderation feiern, wird dem Festjahr, welches wir 2017 begehen, einen weiteren bemerkenswerten Moment hinzufügen", sagte Michael Crockatt, President und CEO von Ottawa Tourismus. "Die Aussicht vom Blimp am 1. Juli, dem Canada Day, auf die hunderttausenden Feiernden in unseren Straßenwird wird spektakulär sein!"

Wingfoot Two wird am 1. Juli über Ottawa fliegen und diejenigen, die ihn sehen, werden ermutigt, Fotos in sozialen Medien unter dem Hashtag #TrueNorthBlimp (Twitter, Instagram) zu teilen. Im Rahmen des Besuchs werden auch Kunden und Medienvertreter, sowie die beiden glücklichen Gewinner des jüngsten Goodyear Blimpflug-Gewinnspiel, im Luftschiff mitfliegen. Der Zeppelin überquert die Grenze nach Kanada in der Nähe von Watertown, NY und fliegt weiter zum Carp Airport, westlich von Ottawa, wo er am 29. Juni ankommt. Er wird bis zum 2. Juli im Gebiet um Ottawa bleiben, bis er zu seiner Basis in Akron, Ohio, zurückkehrt.

Wingfoot Two ist eines der größten und technologisch fortschrittlichsten Luftschiffe der Welt. Mit fast der Länge eines Footballfeldes und in der Lage mehr als 110 km/h zu erreichen, baut es auf Goodyears Vermächtnis als weltweit führender Erbauer und Betreiber von Luftschiffen auf. Wingfoot Two wird den Rest des Sommers in Akron verbringen, bevor er nach Südkalifornien umzieht, wo er permanent stationiert wird, um in Akron Platz zu schaffen für den nächsten zu bauenden Zeppelin NT.

Pressemitteilung der Goodyear Tire & Rubber Company. Die englische Originalmitteilung finden Sie auf goodyear.com.